Pop up Store ab dem 29.02.2024 

 

Am 14. Februar 2014 haben wir die Tür zur ersten Fruchteria aufgeschlossen. Einige Stationen und die weltlichen Krisen haben wir überstanden. Feste soll man feiern wie sie kommen. Das ist Anlaß genug um mit Ihnen zu feiern. Das möchten wir ab dem 29.02.2024 tun. Wir eröffnen dazu einen Pop up Store in der Europa Galerie

 

Nach dem Motto

 

  • 10 Jahre

  • 10 Monate

  • 10 Besonderheiten

  • an einem besonderen Ort

 

 

Wir freuen uns wenn Sie uns auch dort die Treue halten, uns besuchen und mit uns feiern.


Fruchteria Kurse bei der VHS Saarbrücken

Eine leckere und gesunde Kooperation zwischen der VHS Regionalverband Saarbrücken und der Fruchteria Saarbrücken. In allen Kursen wird es eine Einführung in die Grundlagen der Gläserkunde, der Hygiene und der Schnitttechniken bei der Herstellung geben. Erfahren Sie Kniffe und Tricks mit Gewürzen und Kräutern zu experimentieren. Am Ende des Kurses werden die eigenen Kreationen mit nach Hause genommen.

Caramel - Süße Sünde

Kurs Nummer Ap2902B

Montag 15.04.2024 von 18:30 - 20:45 Uhr

Kursort: Sozialpflegerisches BBZ Küche, Schmollerstr. 10, 66111 Saarbrücken

 

Caramel ist eine sehr schnelle und einfache Art, geschmacklichen Erlebnissen ein wenig Abwechslung zu verleihen. Es eignet sich hervorragend in einer Vielzahl von Rezepten, Süßigkeiten und Desserts. Wie man Caramels einfach herstellen und haltbar machen kann, zeigt Andrea Dumont in diesem Kurs. Wissenswertes über Aufbewahrung, Gläserkunde und Verwendung von Caramel steht ebenso im Mittelpunkt. Es wird mit Gewürzen experimentiert und nebenbei auch erfahren, wie süß und salzig kombiniert werden kann. Am Ende des Kurses werden die eigenen Kreationen mit nach Hause genommen.

 

Anmeldungen ausschließlich über die VHS Saarbrücken, weitere Infos unter

https://www.vhs-saarbruecken.de/programm/gesellschaft/kurs/Caramel-Suesse-Suende/AP2902B?Contrast=46